Im Blick Rheinberg, Köln, Bonn & Leverkusen

Kreuzfahrten sind "in" - vor allem auch auf dem rhein 

Die "schwimmenden Hotels" sind mehr gefragt denn je

Nicht nur die „große“ Kreuzfahrt über alle Meere ist ein Renner, auch die Fluss-kreuzfahrt meldet überragendes Interesse. Zum viertenmal in Folge konnte sie im vergangenen Jahr steigende Passagierzahlen verbuchen. Und der Trend hält an. Die Fachleute der Szene sagen: „Das neue Jahr ist ausgesprochen gut angelaufen.“ Teilweise wird von einem „Mega-Frühbucherjahr“ gesprochen. 2018 soll noch besser werden als 2017.

mehr

Urlaub machen in einem Golf-Hotel auf Mallorca

Mallorca ist auch ein Paradies für Golfer – und im Hotel Bonsol in Illetas südwestlich von Palma sind sie besonders gut aufgehoben. Denn auf gleich drei 18-Loch-Plätzen in der Umgebung können Rasensportler ihr Handicap verbessern: auf den Anlagen Santa Ponsa, Andratx und dem nur zwei Kilometer entfernten Grün von Bendinat. Bei Letzterem erhalten Gäste des Vier-Sterne-Superior-Hauses sogar eine Greenfee-Ermäßigung von 20 Prozent. Nach dem Golfen entspannen Golfer im hoteleigenen Beauty- und Wellness-Center, etwa bei einem Thalasso-Bad.

mehr

Das sind die beliebtesten reiseziele der camper

Immer mehr Deutsche wollen im Urlaub nicht auf ihr Zuhause verzichten. Deshalb nehmen sie es gleich mit auf Reisen. Das Geschäft mit Reisemobilen und Caravans läuft seit Jahren hervorragend, die Auftragsbücher der Hersteller sind voll wie nie. Die Gründe für den Boom liegen auf der Hand: Ferien mit dem Caravan oder Rei- semobil bedeutet spontan und flexibel zu sein und dennoch auf nichts verzichten zu müssen. Caravaning ist in der Gesellschaft angekommen.

mehr

Auch hunde leiden unter der reisekrankheitt

Und der Hund soll mit, das ist Ehrensache. 42 Prozent aller Hundebesitzer denken so und nehmen ihren vierbeinigen Freund grundsätzlich mit in den Urlaub. Wahrscheinlich wären es noch mehr, wenn das Tier die Fahrt  besser vertragen würde. Reisekrankheit bei Hunden ist ein jedoch weit verbreitetes Problem

mehr
Dem armen Tier aber kann geholfen werden

Besondere touristische Highlights finden sich im Rhein-Sieg-Kreis mit dem romantischen Rhein und seinen Burgen und Schlössern sowie mit dem Mittelrheintal als Weltkulturerbe und dem Siebengebirge mit dem Drachenfels. Eine ideale Landschaft für einen Kurz-Urlaub. 

mehr
urlaub im naturpark rheinland