Im Blick Rheinberg, Köln, Bonn & Leverkusen

Wandern auf den Kanareninseln Lanzarote und La Graciosa

Zwischen Lavameer und traumhaft weißen Stränden

Ob entspannter Küstenspaziergang oder anspruchsvolle Bergtour: Lanzarotes abwechslungsreiche Landschaft lässt sich am besten zu Fuß erkunden. Rund 460 Kilometer markierte Wanderwege erstrecken sich über die Kanareninsel. Da finden sich bizarre Felsformationen und gewaltige Kraterlöcher und ausgefallene Kakteen en masse. Mehr als 30 Vulkankegel prägen die kilometerweite Lavaland-schaft allein im Nationalpark Timanfaya. Da individuelle Wanderungen allerdings nicht erlaubt sind, bietet die Parkverwaltung kostenfreie, begleitete Touren an.

mehr

Die aida-flotte feiert taufe in palma de mallorca

Das Geheimnis ist gelüftet: AIDAperla, das zwölfte Mitglied der AIDA Flotte, wird am Freitag, 30. Juni, in Palma de Mallorca (Spanien) getauft. Die Taufreise vom 24. Juni bis 1. Juli führt ab Palma de Mallorca zu drei der schönsten Metropolen am Mittelmeer: nach Rom (Civitavecchia), Florenz (Livorno) und Barcelona. Der Buchungsstart hat am 15. Februar stattgefunden. Leider erst ab März 2018 gibt AIDAperla ihr erstes Gastspiel in Deutschland. Hamburg wird Start- und Zielhafen für Rundreisen nach London, Paris und Brüssel (Zeebrügge) oder Rotterdam.

mehr

Natur trifft Kunst im holländischen Keukenhof

Der berühmteste Blumenpark der Welt, Hollands Keukenhof in Lisse (bei Amsterdam), ist am 23. März in seine 68. Saison  gestartet. Dass er ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm allerdings nicht an und er weiß seine Besucher auch in dieser Saison wieder zu überraschen. Diesmal stellt er seine Pflanzungen ganz unter das Motto des diesjährigen niederländischen Themenjahres „Dutch Design“. Den Höhepunkt bildet ein 250 Quadratmeter großes Blumenmosaik, das auf ein Bild von Piet Mondrian zurückgeht.

mehr

Das sind die beliebtesten reiseziele der camper

Immer mehr Deutsche wollen im Urlaub nicht auf ihr Zuhause verzichten. Deshalb nehmen sie es gleich mit auf Reisen. Das Geschäft mit Reisemobilen und Caravans läuft seit Jahren hervorragend, die Auftragsbücher der Hersteller sind voll wie nie. Die Gründe für den Boom liegen auf der Hand: Ferien mit dem Caravan oder Rei- semobil bedeutet spontan und flexibel zu sein und dennoch auf nichts verzichten zu müssen. Caravaning ist in der Gesellschaft angekommen.

mehr

Auch hunde leiden unter der reisekrankheitt

Und der Hund soll mit, das ist Ehrensache. 42 Prozent aller Hundebesitzer denken so und nehmen ihren vierbeinigen Freund grundsätzlich mit in den Urlaub. Wahrscheinlich wären es noch mehr, wenn das Tier die Fahrt  besser vertragen würde. Reisekrankheit bei Hunden ist ein jedoch weit verbreitetes Problem

mehr
Dem armen Tier aber kann geholfen werden

Besondere touristische Highlights finden sich im Rhein-Sieg-Kreis mit dem romantischen Rhein und seinen Burgen und Schlössern sowie mit dem Mittelrheintal als Weltkulturerbe und dem Siebengebirge mit dem Drachenfels. Eine ideale Landschaft für einen Kurz-Urlaub. 

mehr
urlaub im naturpark rheinland