Im Blick Rheinberg, Köln, Bonn & Leverkusen

in brandenburg auf den spuren von theodor fontane

Das ganze Bundesland feiert seinen 200.Geburtstag

An Theodor Fontane kommt man in diesem Jahr in Brandenburg nicht vorbei. Mit rund 450 Veranstaltungen im ganzen Land, nicht nur für Literaturfans, wird der 200. Geburtstag des Schrifstellers gefeiert. Denn kaum ein anderer ist so eng mit Brandenburg verbunden wie Theodor Fontane. Er hat die Identität des Landes geprägt und über dessen Grenzen hinaus vermittelt. "Wenn du Reisen willst, musst du die Geschichte dieses Landes kennen und lieben", war sein Credo.

mehr

ein neuer nationalpark in flevoland (holland)

Die Niederlande haben einen neuen Nationalpark. Der „Nieuw Land Nationalpark“ liegt in der Mitte des Landes, zwischen Ijsselmeer und Markeermeer, der ehemali-gen Zuiderzee, in der Provinz Flevoland. Das Naturgebiet ist durch Einpolderung des Meeres geschaffen worden. In den 1940er Jahren hatte man das Gebiet als Schutz vor Hochwasser und Sturmfluten trockengelegt. Ab sofort können Touristen dort, wo einst die Wellen wogten, trockenen Fußes die Natur entdecken.

mehr

wo rheinländer urlaub machen  - die Türkei ist Nr. 1

Urlaub machen immer wieder am gleichen Ort ? Für manchen ist das keine Frage, andere wollen schon wissen,wohin eigentlich bei anderen die Reise geht.Die Travel-Plattform ab-in-den-urlaub.de wollte wissen, wo die Rheinlände in diesem Jahr ihren Urlaub verbringen und hat die gebuchten Reisen ausgewertet. Dabei ganz oben auf der Liste: die Türkei, Spanien, Ägypten und Griechenland.

mehr