Im Blick Rheinberg, Köln, Bonn & Leverkusen

immer mehr banken verlassen die city

Nach Beobachtungen von Aengevelt Research beginnen in Düsseldorf (Bild), aber auch in anderen Großstädten die Banken, das Bankenviertel zu verlassen, um in kostengünstigere Bürostandorte außerhalb des Zentrums abzuwandern. Ein Alarm-signal für die Innenstädte, ist doch das Bankenviertel bisher nicht nur in London stets der Inbegriff der “City“ gewesen. Der Exodus der Banken ist einerseits Folge der Digitalisierung, andererseits Symptom des Strukturwandels der Innenstädte.

mehr

Von Köln-Airport am Wochenende mal schnell nach Sylt

Eine neue deutsche Fluggesellschaft macht es möglich

Reisende vom Köln Bonn Airport können seit dem 9. Juli mit Green Airlines nach Sylt zu fliegen. Die neue deutsche Fluggesellschaft verbindet Köln/Bonn mit der beliebten Nordseeinsel über einen Zwischenstopp in Paderborn jeweils freitags und sonntags. Green Airlines startet freitags um 17 Uhr vom Köln Bonn Airport. Mit einem Zwischenstopp am Paderborn-Lippstadt Airport geht es um 18 Uhr weiter nach Sylt, sodass alle Passagiere um 19 Uhr auf der Insel ankommen.

mehr

Überschrift

 Kölnmesse freut sich nun auf die EXPO 2021 in dubai

Eine Kölner Agentur entwickelte dazu das Angebot

Während hierzulande Corona das beherrschende Thema natürlich auch bei allen Messe-Veranstaltern ist, gab es für die Koelnmesse fernab in Dubai Grund zum Feiern: Richtfest für den Deutschen Pavillon der EXPO 2020, die ja noch im Oktober des Jahres eröffnet werden sollte.  Für die Inhalte und Exponate des Deutschen Pavillons zeichnet die Kölner Agetur facts and fiction verantwortlich. Inzwischen hat Dubai wegen der aktuellen Corona-Entwicklung auch die Weltausstellung abge-sagt. Sie soll nun im Oktober dieses Jahres stattfinden.

mehr

Home-Office nach Corona - Ist das der neue Arbeitsplatz für immer? 

Wie erleben Beschäftigte eine pandemiebedingte Arbeitssituation im Home-Office? Und welchen Einfluss können die Erfahrungen der Beschäftigten auf die zukünftige Arbeitsplatzgestaltung haben? Eine Ad-hoc-Studie der TH Köln hat die derzeitige Home-Office-Situation branchenübergreifend untersucht und daraus Handlungs-empfehlungen für Unternehmen abgeleitet. Die Umfrage fand in den ersten beiden Aprilwochen statt. Mitarbeiter aus Industrie, Handwerk, Dienstleistungs-bereich und Handel sowie dem Öffentlichen Dienst nahmen daran teil.

mehr
Eine umfrage zeigt: 
74 Prozent sind zufrieden
oder sehr zufrieden
mit ihrer Situation.