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KÖLN: Die nächste große Messe gibt uns Einrichtungs-Tipps

Vom 14. bis 18.01.2024 läutet die imm cologne wieder das neue Interior-Design-Jahr ein und setzt die Trends von morgen. So informiert die Kölnmesse. Mit einem klaren Fokus auf Business, Inspiration und Networking bietet die Messe "eine einzigar-tige Plattform und den zentralen Zugangspunkt zum europäischen Einrichtungsmarkt". Die imm cologne repräsentiert das gesamte Angebotsspektrum der Branche – von innovativen Einrichtungslösungen aufstrebender Start-ups bis hin zu High-End-Designs etablierter Marktführer. Als reine Fachbesuchermesse und mit verkürzter Laufzeit

KÖLN: Danach stehen Snacks und Süßigkeiten im Brennpunkt

Die ISM (28.01.-31.01) präsentiert sich nach der großen Möbelschau als der internationale Handelsplatz Nr. 1 für die Süßwaren- und Snackbranche und spie-gelt das globale Angebot an Süßwaren und Snacks auf einzigartige Weise wider.

Kakao, Schokolade, Schokoladenerzeugnisse, Zuckerwaren, Feine Backwaren, Knabbererzeugnisse, Eiscreme und Rohmassen bilden das Herzstück der ISM.
Veränderte Konsumentenbedürfnisse bringen neue Ernährungstrends und Produktinnovationen hervor.Besonders im Blickpunkt u.a.Frühstücksnacks. Hier haben Müsli, Porridge, Trinkjoghurt und Co. ihren großen Auftritt.

Alle sind verrückt nach Porridge! Der warme Haferbrei hat sich zu einem der Trend-Snacks fürs Frühstück entwickelt. Eine warme Mahlzeit, die gesund ist und sich einfach mit Milch oder Wasser zubereiten lässt, das macht Porridge so beliebt.
Außerdem bietet das Trendprodukt Abwechslung am Frühstückstisch, da es mit Honig, Zimt und vielen anderen Zutaten verfeinert werden kann oder mit Nüssen und Früchten als Topping jeden Tag anders ist.


Ein weiterer Trend nimmt Formen an: Trinkjoghurt und probiotische Getränke – wenn es schnell gehen muss. In praktischen Größen lassen sich die Joghurts zum Trinken bequem unterwegs mitnehmen. Auch als kleine Stärkung zwischendurch greifen viele Konsumenten zu einem Trinkjoghurt.

Messe Düsseldorf zurück in der Gewinnzone

Die Messe Düsseldorf verzeichnet für das vergangene Jahr weltweit 63 Veranstaltungen – davon 14 Messen und elf Gastveranstaltun-gen an der Homebase Düsseldorf. Sie ver-bucht damit ein deutliches Plus gegenüber den beiden Vorjahren: Die Messe Düsseldorf GmbH erwirtschaftete einen Gewinn von deutlich über 50 Mio. Euro. Mehr als im Vorpandemiejahr 2019. Zugleich ist die Rendite mit über 17 Prozent so hoch wie zuletzt 2016. Ihr ist es als Einzige der großen deutschen Messegesellschaften gelungen, die letzten Jahre ohne finanzielle Unterstützung seitens der öffentlichen Eigentümer zu meistern. - Dieses Jahr entsteht im übrigen der erste Abschnitt eines neuen attraktiven Food Courts für 3,8 Mio. Euro; von 2024 bis 2028 wird sukzessive die Halle 9 für 140 Mio. Euro modernisiert.

Die Koelnmesse demnächst auch in Japan aktiv 

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat die Koel-nmesse zur Weltausstellung in Japan 2025 (13.04. - 13.10.2025) erneut mit der Organisation und dem Betrieb des Deutschen Pavillons beauftragt.

„Es ist großartig, dass wir nach der Expo 2005 in Aichi, 2010 in Shanghai und der Expo 2020 in Dubai nun auch 2025 in Osaka unsere Erfahrungen und Kenntnisse einbringen dürfen“, freut sich Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäfts-führung der Koelnmesse GmbH. „Es ist uns eine Ehre.“