Im Blick Rheinberg, Köln, Bonn & Leverkusen

der ADAC hat die beliebtesten Campingplätze ermittelt

Der Camping-Ferienpark Wulfener Hals (Fehmarn) ist Nr.1

PiNCAMP, das Campingportal des ADAC, hat mit einer Nutzeranalyse der Website https://www.pincamp.de die beliebtesten Campingplätze in Deutschland im Jahr 2020 ermittelt. Das Ergebnis: Bayern überzeugt, aber "Sieger" ist Schleswig-Hol-stein. Und: Sieben Campingplätze aus Nordrhein-Westfalen schafften es unter die Top 100 der beliebtesten Plätze in Deutschland. Damit belegt NRW 2020 Rang sechs der beliebtesten Camping-Bundesländer. Deutschlands beliebtester Campingplatz aber liegt an der Ostsee:  Der Camping-Ferienpark Wulfener Hals (Fehmarn), Bild.

mehr

ein neuer nationalpark in flevoland (holland)

Die Niederlande haben einen neuen Nationalpark. Der „Nieuw Land Nationalpark“ liegt in der Mitte des Landes, zwischen Ijsselmeer und Markeermeer, der ehemali-gen Zuiderzee, in der Provinz Flevoland. Das Naturgebiet ist durch Einpolderung des Meeres geschaffen worden. In den 1940er Jahren hatte man das Gebiet als Schutz vor Hochwasser und Sturmfluten trockengelegt. Ab sofort können Touristen dort, wo einst die Wellen wogten, trockenen Fußes die Natur entdecken.

mehr

weiter verluste im Reiseverkehr in NRW

Im September 2020 war die Zahl der Übernachtungen in den nordrhein-westfä-lischen Beherbergungsbetrieben mit 3,3 Millionen um 31,5 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, lag der Rückgang bei den Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland  bei 55,0 Prozent. Die Gesamtzahl der Gästeankünfte war mit 1,4 Millionen um 39,7 Prozent niedriger als im Vorjahr (ausl. Gästeankünfte: (−60,4 %).

mehr